TVB-Sportler erfolgreich bei LSW-Europameisterschaft in Jüterbog

Von der Europameisterschaft des Spezialsportverbandes LSW, die in der Zeit vom 4. bis 7. August 2022 in Jüterbog (Brandenburg) durchgeführt wurde, sind die teilnehmenden Sportler des TV Burgholzhausen sehr erfolgreich zurückgekehrt.

Vom TVB haben Anja Achterberg, Angelika Lebeau und Günter Metz an der Europameisterschaft 2022 teilgenommen und hervorragende Ergebnisse erzielt. Insgesamt 5 Titel konnten von dem Team errungen werden. Darüber hinaus wurden weitere Medaillen in Silber und Bronze gewonnen. In diesem Jahr haben Sportler aus insgesamt 6 Ländern an der Europameisterschaft teilgenommen. Neben Deutschland waren noch die Länder Litauen, Luxemburg, Polen, Ungarn und Tschechien vertreten. Insgesamt haben knapp 100 Mitstreiter*innen teilgenommen.

Der LSW-Spezialsport versteht sich als Alternative und Ergänzung zu den unterschiedlichen Wurfdisziplinen aus Turnen, Rasenkraftsport und Leichtathletik. Er bietet für Sportlerinnen und Sportler die Möglichkeit, sich in vielen Wurfbereichen vielseitig zu betätigen und zu entwickeln. Ein besonderes Anliegen ist die Förderung des Seniorensports.

Ausrichter dieser besonderen Europameisterschaft war der LC Jüterbog. Die Helfer des Vereins haben sich sehr große Mühe gegeben dieses Event zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Notwendig

AnbieterEigentümer dieser Website