Auch in 2023: Die Pickleball-Welt zu Gast beim TVB

Pickleballspieler aus mehreren Ländern spielen im Taunus

Am 11. und 12. März ist es wieder so weit: die Welt des Pickleball ist zu Gast beim TVB. Wie in den vergangenen zwei Jahren veranstaltet der Turnverein Burgholzhausen auch in 2023 ein international besetztes Pickleballturnier. Im Gegensatz zu den Jahren 2022 und 2021 findet das Turnier dieses Mal als Indoor-Turnier in den Sporthallen der Philipp-Reis-Schule in Friedrichsdorf statt.

Eingeladen wurden alle Spieler weltweit, die Interesse haben, an diesem Turnier teilzunehmen und der TVB erwartet 80 Erwachsene und 15 jugendliche Spieler. Über diverse Pickleball-bezogene Internetportale wurde das Turnier international ausgeschrieben. Das hat dazu geführt, dass wir erneut Spieler u.a. aus den USA und Indien begrüßen können. Aber auch aus Italien, Belgien und Dänemark haben sich einige SpielerInnen angemeldet.

Zuschauer sind herzlich willkommen, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die räumlichen Gegebenheiten in der PRS ermöglichen es für die Zuschauer, dem Spielbetrieb in beiden Hallen zu folgen.

Notieren Sie sich den Termin 11. und 12. März in Ihrem Kalender. Sie werden spannende Matches auf Weltniveau sehen. U. a. spielen die 2022 Vizeeuropameister im Damendoppel Jutta Quirin und Dani Lahrs sowie die 2022 deutschen Meister im Herrndoppel David Nitzpon und Lars Meyer.

Pickleball ist eine Sportart, bei der nicht nur der Wettkampfgedanke zählt, sondern auch der Spaß. Pickleball ist für jedermann oder jedefrau leicht und schnell zu erlernen. Super geeignet für fast alle Altersgruppen. Wer Interesse an Pickleball hat, kann sich an Norbert Möhring vom TV Burgholzhausen unter norbertmoehring47@googlemail·com wenden. Für ein Schnuppertraining stellen wir Schläger und Bälle zur Verfügung.

Hier können Sie mehr über Pickleball im Turnverein Burgholzhausen erfahren.