save-the-date: Die Welt zu Gast beim TV Burgholzhausen

Nach der fast völligen Freigabe der strengen Verhaltensmaßnahme zum Schutz vor Corona-Erkrankungen sind wir alle froh, dass wir unseren Sport wieder uneingeschränkt drinnen und draußen ausüben können.

Wir freuen uns deshalb, dass wir am 25. Juni 2022 die 2. Pickleball Burgholzhausen Open International durchführen können.

Eingeladen werden alle Spieler weltweit, die Interesse haben, an diesem Turnier teilzunehmen. Die save-the-date-Ankündigungen sind schon raus und Anfragen kamen bereits aus Dänemark und den USA. Burgholzhausen wird am 25.Juni 2022 erneut der Mittelpunkt der weltweiten Pickleball-Aktivitäten sein.

Besonders stolz sind wir auf die Tatsache, dass wir als erster deutscher Pickleball Club neben dem Erwachsenen-Turnier auch ein Jugendturnier für die Jahrgänge 2008 und jünger anbieten. Der TVB bietet seit Januar 2022 Pickleball-Training für diese Altersgruppe an. Wir wollen den Jugendlichen vom TVB und von anderen Vereinen die Möglichkeit geben, sich zu messen.

Pickleball erfreut sich zunehmender Beliebtheit in Deutschland und weltweit. Selbst prominente Persönlichkeiten wie Leonardo DiCaprio und George Cloony sind dieser tollen Sportart verfallen. Und der internationale Pickleball-Verband arbeitet daran, dass dieser Sport für die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles zugelassen wird.

Und die Gruppe der Pickleball spielenden Personen im TVB wird auch immer größer. Die Spieler kommen überwiegend aus Friedrichsdorf, aber auch aus Frankfurt oder Offenbach. Am 12. Februar 2022 hatten wir eine Gruppe von 20 Personen zu Gast, die der Vereinigung Internations.com angehören und die Pickleball ausprobieren wollten.

Das Turnier findet bei trockenem Wetter auf der Anlage der Grundschule Burgholzhausen statt. Bei unsicherer Wetterlage wird das Turnier in die Hallen der PRS verlegt. Zuschauer sind in beiden Fällen herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Notieren Sie sich den Termin 25.Juni 2022 in Ihrem Kalender. Sie werden spannende Matches sehen. Aber Vorsicht: Pickleball steckt an! Und es gibt kein Mittel dagegen.

Wer Interesse an Pickleball hat, kann sich an Norbert Möhring vom TV Burgholzhausen unter norbertmoehring47@googlemail·com wenden.

Download Flyer 2. Burgholzhausen Open