Erfolgreiche Teilnahme des TVB an den Deutschen Pickleball Meisterschaften

Die Deutschen Pickleball Meisterschaften fanden vom 22. bis 24. Oktober 2021 in Gelsenkirchen statt. Es wurde in mehreren Disziplinen um Medaillen gespielt: Herren und Damen Einzel, Herren und Damen Doppel sowie Mixed. In jeder Disziplin gab es noch Unterteilungen in Alters- und Leistungsklassen.

Die Pickleball-Gruppe des TV-Burgholzhausen war mit insgesamt 11 Spielern vertreten und stellte zum wiederholten Male die größte Gruppe der angetretenen Vereine. Die TVB Spieler*innen traten an in den Disziplinen Herren Einzel, Leistungsklasse 1 und Altersklasse 19 – 49 Jahre, Herren Doppel in der Leistungsklasse 2 und in den Altersklassen 19 – 49 Jahre sowie 65+ Jahre und im Mixed Wettbewerb, Leistungsklasse 1 und Altersklasse 19 – 49 Jahre. Die Bilanz kann sich sehen lassen: David Gebauer hat bei den Herren Einzel 19+ und Leistungsklasse 1 die Bronzemedaillie erkämpft, ebenso wie Peter Rauch und Norbert Möhring bei Herren Doppel 65+ und Leistungsklasse 2.

Neben diesen Erfolgen gab es noch bemerkenswerte vierte Plätze: Daniela Lahrs und Fred Schlichting beim Mixed Leistungsklasse 1 und Altersklasse 19 – 49 Jahre, Theo Pospich bei Herren Einzel 19+ und Leistungsklasse 1 sowie David Gebauer und Fred Schlichting beim Herren Doppel 19+ und Leistungsklasse 2.

Der TV-Burgholzhausen hat bei den Deutschen Pickleball Meisterschaften mit seiner Mannschaft ein sehr gutes Ergebnis erzielt, worauf der Verein sehr stolz ist.

Wer sich für die Trendsportart Pickleball beim TVB interessiert, wendet sich bitte an Norbert Möhring, Abteilungsleiter Pickleball beim TVB (Tel: 0171 856 1597).